Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen
Zitat Laozi:
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.

Marketing

Marketing

Nichts ist so beständig, wie der Wandel.
Was gestern noch wichtig und richtig war,
kann heute unwichtig und falsch sein.
Unternehmen, die sich schnell auf die
verändernden Märkte einstellen, werden
die Zukunft meistern.

Hinterfragen Sie Ihr bisheriges Vertriebs-
konzept. Ist es noch zeitgemäß? Planen
und arbeiten Sie zukunftsorientiert?

Viele Unternehmen sind betriebsblind,
merken Trends zu spät. Gut ist es, wenn
Sie sich hier Rat von Außen holen. Externe
sind oft besser informiert, betrachten Ihr
Unternehmen aus einer anderen
Perspektive, decken Schwachstellen auf
und können Ihnen wertvolle Tipps liefern.

Holen Sie sich Rat und Tat von den Experten der Projektgemeinschaft:

• Überarbeiten von Vertriebskonzepten
• Unterstützung beim Erarbeiten moderner Vertriebswege und Vertriebsstrukturen
• Telefonmarketing zur Neukundengewinnung

Unterstützung beim Neueinstieg und bei der Ausweitung bestehender Auslandsgeschäfte durch:

• Wahl der geeigneten Vertriebswege
• Wahl der geeigneten Projekte z. B. Joint Ventures, Auslandsbeteiligungen und             
  Sondergeschäften wie Kompensation, Countertrade, Konsignation ...
• Verhandlungssicheres Englisch und Französisch
• Länderbeurteilungen - weltweit - mit Risiken und Chancen, Eigentumsvorbehalte
• Bonitätsüberprüfungen
• Sicherheitenstellung wie Bankgarantien, Bürgschaften, Patronatserklärungen ... und
  die Wiederbesorgung dieser Sicherheiten
• Dokumentenabwicklung
• Ausfuhrkreditversicherungen
• Beschaffung von Subventionen
• Optimaler Forderungseinzug mit fremdsprachlichem Mahnwesen
• Schulung des Verkaufspersonals in speziellen Zahlungsbedingungen wie
  Akkreditive und Inkassi ...

Auslandsmärkte bieten ideale Voraussetzungen für deutsche Unternehmen. Der EG-Binnenmarkt,
der Maghrebmarkt, der USA-Markt oder der Mittel- und Osteuropäische Markt sind mit die größten
Wirtschaftsgebilde der Welt, mit einer nachhaltigen Kaufkraft und einer immer noch großen
Aufnahmefähigkeit, gerade auch für technisch anspruchsvolle Produkte „Made in Germany".

Das Ausland mit seiner Mentalität ist anders. Verschieden ist auch der Einfluss von Banken,
Behörden, von Recht und Gesetz, Gesellschaftsformen oder von Sitten und Gebräuchen.

Die Projektgemeinschaft Mittelstand hilft Ihnen, im Im- und Exportgeschäft, Probleme zu vermeiden.

Impressum · Datenschutz
PROJEKTGEMEINSCHAFT MITTELSTAND · Buchenweg 8 · 56244 Freilingen · Telefon 02666 8645 · Telefax 02666 588 · info@projektgemeinschaft-mittelstand.de

Fenster schließen